Mathe digital

Am 17. Mai 2022 wurde das neue Mathematikmodul von MINTphilmal „Mathe digital“ unter der Schirmherrschaft von Frau Regierungspräsidentin Piwernetz mit Grußworten von Herrn Landrat Florian Wiedemann und Herrn Oberbürgermeister Thomas Ebersberger offiziell eröffnet.  

MINTphilmal ergänzt damit seine vielfältigen Angebote um die digitale Mathematikforderung und -förderung. Die neue Konzeption zielt auf das Spannungsverhältnis im mathematischen Sektor: Zum einen werden Förderangebote für Menschen mit Schwierigkeiten beim Erlernen der Mathematik, zum anderen fordernde Aufgabenstellungen für lnteressierte und besonders Begabte geschaffen.

Auf der Seite www.mintphilmal.de stellen wir mit „Mathematik grenzenlos“ das Angebot der Mathematikforderung für jeden zur Verfügung. Hier findet man jeden Monat neue herausfordernde Aufgaben.

Wenn man die Lösung ins Feld eingibt, erfährt man sofort, ob die Aufgabe richtig gelöst ist.

Du möchtest mit uns Kontakt aufnehmen, Fragen stellen, dich austauschen oder hast selbst Ideen für Aufgaben, dann schreibe uns gern eine Mail unter .

Die Symbolfigur „Unendlich“ lädt zum mathematischen Denken und Knobeln ein.

Hilfe und Tipps hält der Werkzeugkasten bereit.

Die Rakete bringt neue Herausforderungen mit.

zurück zur Übersichtsseite Aktionen