MINTphilmal
Seite
Menü
News

Schule in Zeiten der Pandemie

Frau Brendel-Fischer lud am 11.09.2020 die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Region zu einer Aussprache zum Thema „Schule in Zeiten der Pandemie“ ein.

Referenten waren Werner Lutz und Petra Rauh von den Staatlichen Schulämtern Bayreuth sowie Marina Lindner als Vereinsvorsitzende der Bildungsinitiative MINTphilmal.

Lindner stellte die Konzeption und Bedeutung von MINTphilmal heraus und betonte, wie wichtig die Gedanken gerade in Krisenzeiten sind. Mit MINTphilmal ist es möglich, Menschen in ihrer Persönlichkeit zu stärken und damit auch in Ängsten aufzufangen sowie die Demokratie zu unterstützen.

 

Foto: Stephan Herbert Fuchs

 
Seite
Menü
News

Fördern und Fordern


Mathematikförderung

Region Bayreuth

Leuchtturm für Bayern

 

Mathematische Phänomene

als Herausforderung


MINT

Mathematik

Informatik

Naturwissenschaften

Technik

 

Philosophieren & Kunst


Stärkung und Förderung

der Gesamtpersönlichkeit





Bayreuther Bildungsinitiative

generationenübergreifend

mehrdimensional

gendersensibel


www.schulamt-bayreuth.de

Aktuelles

Teilnahme der MINTphilmal-Schule Grund- und Mittelschule Weidenberg am Modellversuch Big 2.0 der Stiftung Bildungspakt Bayern 


Wir freuen uns über die Zuwendung der Sparkasse Bayreuth in Höhe von 3000€ und danken den Verantwortlichen der Sparkasse dafür sehr herzlich. 


Sehr herzlich bedanken wir uns für die finanzielle Förderung unserer Initiative in Höhe von 3000€ durch die neu gegründete Boris-Dietel-Stiftung.

 

Nähere Details entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login